Die Tanja im Gespräch

02.03.2024

Interviews – Gespräche – Radio – TV. Immer wieder werde ich eingeladen, um über meine Erfahrungen als Psychologin und auch über meine Bücher zu sprechen. So vielfältig die Anlässe sind, so vielschichtig sind die Themen. Dieser Blog-Beitrag lebt davon, dass ich ihn ständig ergänze. Falls ihr mich auch gerne zu eurem Podcast einladen oder ein Interview mit mir führen möchtet, so freue ich mich über eure Kontaktaufnahme. Ganz bestimmt werden sich viele Leserinnen und Leser über einen weiteren Blog-Eintrag freuen.

Podcasts mit mir als Talkpartner

Babs Fleißner ist österreichische Radio- und Fernsehmoderatorin. In ihrem Podcast ‚Perspektivenwechsel – der Podcast für Gamechanger‚ folgt sie dem Gedanken „Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt“. Babs und ich hatten ein tolles Gespräch über das Thema ‚Aufbruch in ein selbstbestimmtes Leben – Wie du dein Leben neu gestaltest.“ REINHÖREN lohnt sich definitiv!

Simone Gerwers ist eine tolle Kollegin, die mit ihrem Podcast Mutausbruch – What if? Vom Mut zur Veränderung genau das macht: Mut statt Krise! Simone macht den Hörer*innen Mut und schenkt ihnen die Lust auf Veränderung. Mit Simone habe ich mich vor allem über den Mut zur Veränderung durch die Rauhnächte unterhalten und die Frage beantwortet, wie wir Altes loslassen können, um Neues in unser Leben einzuladen. Selbstverständlich war auch das Buch ‚Vorwärts heißt zurück zu mir‚ ein wichtiges Thema. HIER könnt ihr die Folge mit mir anhören.

Die Tanja im Interview – Blogs & More

psylife ist das Online-Magazin für alle, die in Psychotherapie, Beratung und Coaching tätig sind. Als die Anfrage für ein Interview kam, hatte ich erstmal keine Zeit – umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Redakteurin und Psychologen-Kollegin Natalie Waschke am Ball geblieben ist und ein großartiges Interview mit mir geführt hat: Die Gänseblümchen des Lebens genießen – Frauen in der zweiten Lebenshälfte steht so ziemlich alles, was und wie ich selbst lebe. Klare Lesempfehlung!

Die Tanja zu Gast im Radio

Ich freue mich immer sehr darüber, wenn ich selbst mal Talkgast im Radio sein darf. FEMOTION Radio hatte mich zum Thema „Frauen in der Lebensmitte“ und wie ihnen Veränderungen gelingen kann zum Talk eingeladen. HIER könnt ihr die Radiosendung nachhören: Mit Dudelsack und Hund glücklich durch die Lebensmitte.

♥ ♥ ♥

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schau gleich mal in Deinem Postfach rein und bestätige die Anmeldung.